+49 172 2992942 info@doula-sylviasoraya.de

Heilende Berührung

Wenn das Pferd seine Erlaubnis dazu gibt.

Als Ausgangspunkt dient das Wissen über das CranioSacrale System und meine Weiterentwicklung in der energetischen Heilarbeit.

Der Schädel (Cranium) und das Kreuzbein (Sacrum) sind über den Hirn-Rückenmark-Schlauch (Duralrohr) miteinander verbunden, und dieser lässt beide in eine Wechselbeziehung treten. Die Schädelknochen machen rhythmische Bewegungen, die synchron der Bewegung des Kreuzbeins entsprechen. Hier entsteht durch gleichmäßiges Produzieren und Abfließen des Liquors (Hirn- und Rückenmarkflüssigkeit) der sog. CranioSacrale Rhythmus. Im Liquor schwimmt der Ursprung unseres Lebens.

Heilende Berührung: Gespräch zwischen Körper & Seele

Jede Zelle im Körper hat ein Bewusstsein und alle Erfahrungen werden gespeichert. Jedes Nervenende hat eine Verbindung zum Gehirn und Rückenmark, die Strukturen tauschen ständig gegenseitig Informationen über reflektorische Bahnen aus.

Mit der Heilenden Berührung kommt das Pferd in eine tiefe Entspannung, es bekommt Impulse, es kann eine Eigenregulation stattfinden, das Energiefeld wird harmonisiert. Es hat Einfluss auf jede einzelne Zelle im Körper. Es ist keine Methode. Diese Vorgehensweise haben mir die Pferde geschenkt.
Die Pferde geben immer Rückmeldung während einer Behandlung. Alle diese Rückmeldungen habe ich über viele Jahre miteinander verknüpft und meine eigene Form der Behandlung entwickelt.

Ich baue zuerst ein liebevolles und achtsames Verhältnis zum Pferd auf. Das Pferd wird während dieses Prozesses nicht angebunden. Ich achte darauf, ob das Pferd berührt werden möchte. Die Pferde wissen intuitiv, wann es genug ist. Ich stelle mich ganz auf das Pferd ein, mache keine Zeitvorgaben.

Der Körper ist von Natur aus so vorgesehen, sich selbst erhalten zu können. Die Zellen unseres Körpers haben eine Erinnerungsfähigkeit, und jeder Organismus hat einen eigenen inneren Heiler. Wirkliche Heilung kommt tief aus dem Inneren, aus dem freien Willen des Klienten, in meinem Fall auch des Pferdes. Diese Erkenntnis ist der wichtigste Ausgangspunkt in dieser Arbeit. Das kann auch zur Folge haben, dass sich ein Pferd plötzlich in seinem Verhalten verändert. Ein eben noch ganz gemütliches Pferd kann plötzlich sehr übermütig werden, galoppiert mit sich selbst um die Wette, um aufgestaute Energien loszuwerden. Es hat einen Weckruf erhalten …

Die Kraft des Augenblicks …
 

Anmerkung: Dies ist keine Therapie, die energetische Heilarbeit ist von der Schulmedizin nicht anerkannt und ersetzt nicht den Tierarzt oder Tierheilpraktiker.